Aktuelles

Rheuma Update Congress - März 2022

Der Besuch des Rheuma-Updates 2022 in Mainz im März war schon fast so was wie eine gute alte Gewohnheit. Andi und Christl Höllein haben bereits zum 11. Mal unseren Verein auf diesem wichtigsten Kongress der Rheumatologen im deutschsprachigen Raum vertreten. Als sozialer Partner sind wir inzwischen ein fester Bestandteil der Veranstaltung.  Und auch in diesem Jahr war unsere Teilnahme wieder sehr erfolgreich. Nicht nur dass wir viele gute Gespräche mit teils langjährigen Unterstützern führen durften. Es konnten viele neue Patenschaften abgeschlossen werden, obwohl coronabedingt deutlich weniger Teilnehmer anwesend waren als bei früheren Kongressen. Insbesondere die Krankenschwestern liegen den Rheumatologen am Herzen, ist doch der Bezug zu Ihrem Beruf sehr naheliegend. Viele Ärzte unterstützen gerne die Ausbildung zur Krankenschwester. Mehrere Paten haben eine neue Patenschaft wieder übernommen, nachdem ihr vorangegangenes Patenkind erfolgreich die Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen hat. Das ist ein schöner Beweis für das Vertrauen, dass uns entgegen gebracht wird.

1 Rheuma 2022

Der Rheuma-Update 2022 wurde als Hybrid-Verstaltung gehalten. Vor Ort in Mainz waren ca. 200 Rheumatologen, per Live-stream hatten sich etwa 600 Ärzte zugeschaltet. Die Präsentation unseres Vereins durch unseren Vorstand Andreas Höllein wurde live aus dem Vortragssaal an alle Teilnehmer übertragen. Wir haben hier noch mal das Video angehängt.

Video - Vortrag am Rheuma-Update (auf Bild klicken)

Bild Video

Als Sozialpartner des Rheuma-Updates sind wir auch für das nächste Jahr eingeplant. Die Veranstaltung wird aller Voraussicht wieder in Mainz in der Rheingoldhalle stattfinden. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Andreas Höllein                              Christine Höllein                         Manfred Freitag

1. Vorsitzender                              Vorstandsmitglied                       Stellv. Vorsitzender

 

 

 

Anschrift

Anschrift 2

Kontakt