Unsere Partner vor Ort

InkedIndien Karte neu 2Das Büro von Pfarrer Jeremias – unserem langjährigen Partner in Indien – befindet sich in Nagercoil, einer Stadt mit ca. 200.000 Einwohnern ganz im Süden Indiens.

Jeremias und seine Mitarbeiter bilden den Verein FEAST (For Education And Social Transformation), in dessen Namen alle Aktivitäten vor Ort abgewickelt werden, v.a. die Betreuung und Abwicklung aller Patenschaften,  die Betreuung und auch Kontrolle aller weiteren Projekte, wie Hausbau, Unterstützung von Schulen, medizinische Hilfe und vieles mehr.

Jeremias, der aus einer armen Fischer-Familie stammt, ist nach dem Studium der Theologie in Indien und in Rom und der anschließenden Promotion in New York vor ca. 30 Jahren in seine Heimatregion nach Indien zurückgegangen, um sein Leben den Armen zu widmen.

Der Verein „FEAST“ ist staatlich registriert und muss jedes Jahr gegenüber dem indischen Staat einen Rechenschaftsbericht abgeben, in dem der Erhalt und die Verwendung aller Spendeneinnahmen dokumentiert sind.

banner07

Jeremias, seine „rechte Hand“ Rajam und die anderen Mitarbeiter sind aufgrund ihrer Kontakte und ihrer Vernetzung bis in die entlegensten Dörfern der Garant dafür, dass die Spenden wirklich bei den Bedürftigsten ankommen.

Foto 051116 06 53 59

Corona Hilfe Rajam